Ein weiteres Buch…

…das ich gerade beendet habe heisst Lewis Carroll in Numberland und ist von dem Autor Robin Wilson.

Das Buch erzählt auf ca. 200 Seiten die Lebensgeschichte von Charles Dodgson. Dieser Name wird nun den wenigstens Menschen etwas sagen; aber sein Pseudonym Lewis Carroll dürfte deutlich mehr Leuten etwas sagen. Es handelt sich um den Autor der „Alice im Wunderland“-Geschichten. In diesem Buch erfährt man Einiges über das Leben des Autors, seine Vorliebe für (mathematische) Rätsel und auch über seine (weniger bekannten) Beiträge zur Mathematik. Das Buch ist angereichert mit jeder Menge (teils sehr kniffliger) Rätsel, deren Lösungen im Anhang aufgelistet werden.

Ein nettes kleines Buch, dass aber einen speziellen Leserkreis anspricht.

Fazit: Empfehlenswert!

]]>

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.