Chameleon Ultra – ein erster Blick

Heute kam mein Chameleon Ultra an. Es handelt sich hierbei um ein kleines Stück Hardware zum Lesen, Emulieren und Analysieren von RFID und NFC Karten.

 

Das Teil kam in einem kleinen Paket, welches offensichtlich aus China kam (what a surprise).

Schachtel mit Chamaeleon UltraDas Paket enthielt: den Chameleon Mini, eine Silikon-Hülle, ein USB-Kabel (an einem Ende mit USB-A und USB-C, ein Schraubenzieher mit 2 zusätzlichen Schrauben und ein Band (z.B. zum Befestigen am Schlüsselbund).

Inhalt der Schachtel

Der Vorgänger ist gemäß eines Kommentars auf YouTube empfindlich gegenüber magnetischen Verschlüssen von Smartphone-Hüllen. Wie es beim Ultra aussieht, weiss ich nicht. Aber Vorsicht ist besser als Ärgern.

Hier sieht man Vorder- und Rückseite des Chameleon Ultra; zu erkennen sind die beiden Schalter A und B sowie die LEDs 1 bis 8.

Rückseite Chamaeleon Ultra Vorderseite Chamaeleon Ultra

Hier gut sichtbar sind der USB Anschluss und der Befestigungspunkt für das Band.

   

Zum Größenvergleich hier mal Chameleon Mini Rev. G, Proxmark 3 (Nachbau), Flipper Zero und Chameleon Ultra:

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

 

Dieser Beitrag wurde unter blog, Hacking Tools - Hardware, RFID und NFC veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.