Wer liest schon Spezifikationen?

Ich übernehme ja eigentlich nicht Artikel, die schon anderswo erschienen sind, aber der ist einfach zu gut (und es mag Leute geben, die Fefes Blog immer noch nicht regelmäßig lesen).

Aus einer Diskussion über Gerätesicherheit:

snip—–

It may interest you to know that one of the first level design specifications for the avionics for the Boeing 787 Dreamliner was that the avionics firmware should be capable of being upgraded _in flight_.

Needless to say, somebody sane saw this and the specification got changed.

snip—–

Für die des Englischen nicht so mächtigen: in ersten Designentwürfen für die Boeing 787 war eine Möglichkeit vorgesehen, die Firmware während des Fluges upzudaten.

Da fällt selbst mir nichts mehr zu ein.

]]>

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.