Hallo UBISOFT, ich werde von euch nichts mehr kaufen…

IMMER eine Internetverbindung bestehen, damit die Rechtmäßigkeit der Software geprüft werden kann. Setzt die Internetverbindung kurz mal aus, dann stoppt das Spiel. Spielstände liegen dabei nicht mehr auf der Platte, sondern im Internet. Ist die Verbindung wieder da, wird das Spiel anhand dieses Spielstandes fortgesetzt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: das gilt nicht nur für Multiplayer-Partien, sondern auch für Solospiele. Blöd für die, die keine Flatrate haben oder gerade üper Mobilfunk im Internet sind. Ich könnte so, wenn ich mal wieder beruflich unterwegs bin, nicht mehr Abends im Hotel spielen (außer ich buche teuere WLAN-Zeit).

Was wird das Ergebnis sein? Der ehrliche Spieler muss leiden, während die gecrackte Kopie diese Einschränkung nicht haben wird (so war es bisher bei jedem Kopierschutz).
Danke UBISOFT, ihr habt gerade wieder einen Käufer verloren. Kein Anno, kein CSI, kein Ghost Recon und kein Rainbow Six mehr für mich. Andere Hersteller werden sich über das Geld freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.