MTV oder „Ich werde alt“

So langsam werde ich wohl wirklich alt. Ich kann mich ja noch an Zeiten erinnern, als auf Musiksendern Musik gespielt wurde (ja, so was gab es mal). Mittlerweile belästigt MTV den Zuseher mittags um 14 Uhr (wer sieht da eigentlich zu?) mit Sendungen wie MTV Next. Wer es nicht kennt: nein, ihr wollt den Inhalt erst gar nicht wissen. Aber egal, darum geht es mir gar nicht. Was mich eigentlich überrascht hat, war die Wortwahl im MTV Videotext. Hier zwei Auszüge:

(Beschreibung der Sendung „MTV Urban Clips) Von ganz großen Klassikern bis zum neuesten Shit der brandheißesten Newcomer ist bei MTV Urban alles dabei!

(Meldung über eine Aussage von Lemmy (Motörhead) über Bruce Springsteen) Lemmy Kilmister will Beef mit dem Boss!

Wer schreibt den diese Texte? „Shit“ oder „Beef“ ist ja ganz peinlich. Solche Wortwahl kenne ich sonst nur von anbiedernden Radiomoderatoren; d.h. um ehrlich zu sein war mir der Begriff „Beef“ bisher gar nicht bekannt. In der Tageszeitung (auch so ein Relikt aus alten Zeiten) stand heute, daß auf dem Bolzplatz nicht mehr gebolzt, sonder gezockt wird; soll aber angeblich dasselbe bedeuten. „Zocken“ habe ich bisher mit anderen Dingen in Verbindung gebracht.

Spricht die Jugend heute wirklich so? Klingt für mich grenzdebil.

Aber ich werde wohl einfach nur alt.

PS: Bevor jemand fragt: auf VIVA läuft eine Spielfilmserie über Model Business. Hoffentlich bin ich bald wieder gesund und darf arbeiten.

]]>

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.