HBO – John Oliver

Eigentlich ist dieser Blog ja frei von Werbung, aber ab und zu gibt es Sachen, auf die muss man einfach aufmerksam machen.

Surft man auf YouTube (und da kann man sich schnell verlieren), findet man manches Interessante, viel (für mich) Uninteressantes und einen ganzen Haufen „WTF?“. Aber immer wieder gibt es wunderschöne Perlen zu finden und eine davon ist John Oliver. Er ist Moderator einer Sendung auf dem US-amerikanischen Bezahlsender HBO. Netterweise wird seine Show kostenlos in einem eigenen YouTube-Kanal bereitgestellt; wobei ich dafür sogar bezahlen würde.

John Oliver ist (soweit ich weiss) Engländer, der aber in den USA lebt(?) und arbeitet. Viele seiner Themen sind auf die USA bezogen, aber oft trotzdem interessant. Er kommentiert Dinge wie Kinder-Schönheitswettbewerbe, Nuklearwaffen und die Todesstrafe. Oftmals kann ich mich vor Lachen kaum halten; aber gleichzeitig transportiert er viele Infos, die so nicht in der Presse stehen.

Falls jemand z.B. Argumente gegen TTIP und die dort geplanten internationalen Schiedsgerichte sucht, dem empfehle ich die Sendung über Tabakkonzerne[1] (ca. ab Minute 8).

Der einzige Haken ist, dass die Sendungen nur auf Englisch sind; aber zumindest das ist sehr gut verständlich.

Und die Sendungen sind gut als kleiner Snack zwischendurch, da sie zwischen 3 und 20 Minuten lang sind.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=6UsHHOCH4q8

Dieser Beitrag wurde unter blog, kino-tv-radio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.