Vor einigen Tagen hat mich ein Kunde mit einem interessanten Problem angerufen. Der Kunde setzt Exchange 2007 und Outlook 2003 ein, wobei Outlook über Citrix bereitgestellt wird. Einige Mitarbeiter hatten eine Outlook 2010 Schulung und haben testweise mal einige Tage die neue Version genutzt. Als sie nun wieder auf die „alte“ Version umgestiegen sind, ließ sich Outlook nicht mehr öffnen; angeblich sei das Profil nicht konfiguriert gewesen. Über die Systemsteuerung liess sich das Profil auch nicht konfigurieren; hier war alles ausgegraut.
Ich habe den Kunden gebeten, einen neuen Benutzer zu erzeugen. Der Kunde hat dann zuerst mit Outlook 2003 auf das Postfach zugegriffen; die Einträge in der Registry (unter „Windows Messaging Subsystem“) hat er dann exportiert. Danach hat er mit Outlook 2010 auf das Postfach zugegriffen und auch dann die Einstellungen exportiert. Die so erhaltenen Textdateien habe ich unter Windows mit ViM (vimdiff) verglichen.
Der mit 16f43 beginnende Schlüssel in der Registry war unter Outlook 2003 gefüllt (u.a. stand dort der Name des Users); unter Outlook 2010 war der Schlüssel leer. Er hat den Teilschlüssel aus der Reg-Datei für Outlook 2003 ausgeschnitten und im nicht funktionierenden Profil importiert. Outlook 2003 ließ sich nun wieder starten.
Vielleicht hilft die Info ja jemand weiter.
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