Die neueste Version des Internet-Striptease

Immer wenn man denkt, man hätte im Internet schon alles gesehen, dann bringt jemand neuen Schwachsinn auf den Markt

Der neueste Dienst aus den USA nennt sich Blippy. Bei Blippy hinterlegt man seine Kreditkartennnummer und die Zugangsdaten verschiedener Webdienste wie PayPal, Amazon etc. (zumindest habe ich es so verstanden). Blippy zeigt dann auf einer Webseite an, was man gerade gekauft hat. Ich weiß nun also, daß der User micahmoo gerade 11$ bei Pizza Hut ausgegeben hat und daß invinciblekate gerade 40$ am Geldautomaten abgehoben hat.

Wir lassen jetzt mal aussen vor, daß es eine extrem dämliche Idee ist, seine gesammelten Zugangsdaten irgendwo zentral abzulegen. Aber warum will jemand der ganzen Welt mitteilen, für welchen Quatsch er/sie Geld ausgibt? Und warum sind Leute versessen darauf zu erfahren, was andere mit ihrem Geld anstellen?

Ich hoffe das irgendwer diese Daten entwendet und den Leuten das Konto plündert; dann haben die wenigstens kein Geld mehr, um ins Internet zu gehen. Solche Leute muss man vor sich selbst schützen. Wie schrieb Fefe heute so schön: wenn Dummheit Schmerzen verursachen würde, dann wären wir alle taub.

]]>

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.