Über Thomas

Ein Bild von Thomas

So sehe ich aus.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Aus diesem Grund ist die Beschäftigung mit Computern eins meiner Hobbies.

Wenn ich die Zeit dazu finde, dann fahre ich Motorrad (zu selten) oder spiele Golf (noch seltener). Beim Motorrad fahren bin ich überzeugter Chopper-Fahrer.

Ich lese gerne; neben Romanen mit Geheimdienst- oder Computerbezug vertiefe ich mich gerne in Bücher über

– die Computer-Geschichte bzw. die Geschichte des Hackings

– Politik, insb. wenn es um Geheimdienste geht

– Kriminalistik; insb. Serienmörder und Profiling

– Mathematik

– Neurowissenschaften

Gelegentlich mache ich auch Ausflüge in Horror, Fantasy und Science Fiction; hier insbesondere in die Welt von Shadowrun.

Beim Thema Musik bin ich recht flexibel und höre Musik aus (fast) allen Bereichen. Allerdings habe ich schon einen starken Hang zu Rockmusik; hier sind zu erwähnen AC/DC, Pink Floyd, Deep Purple, Uriah Heep und Motörhead. Und seit Neuestem versuche ich auch aus vier Saiten was Anhörbares erklingen zu lassen;-)

Geht es um Filme bevorzuge ich solche die unterhalten, aber meine Intelligenz nicht zu sehr beleidigen. Aber einem guten Trash-Movie kann ich gelegentlich nicht widerstehen;-)

Im Fernsehen sind, neben den Simpsons, Krimiserien mein Hauptinteressengebiet. Hier sind CSI: LV, Criminal Minds und besonders Numb3rs (eine leider zu wenig beachtete Serie) meine Lieblinge. Und dann wäre da noch South Park…

Computerspiele gehören auch noch zu meinen Interessen. Ich bin ein Fan der Max Payne Reihe und habe früher gerne Unreal Tournament gespielt. Aber auch Spiele wie die Anno-Reihe oder Civilization spiele ich ab und an ganz gerne.