Update zu Windows Backup und Exchange

Da war ich wohl etwas voreilig: am fehlenden Platz hat es nicht gelegen. Sichere ich nur die Exchange-Datenbank und die Transaktionsprotokolle, dann funktioniert die Sicherung. Nehme ich aber den Systemstate dazu, schlägt die Sicherung fehl obwohl am Ende noch fast 19GB frei sind. Sichere ich nur den Systemstate, läuft die Sicherung ohne Fehler durch. Es scheint also so, dass bei einer Sicherung auf eine lokale Platte (die nicht in die Sicherung eingeschlossen ist) man nicht gleichzeitig Exchange und den Systemstate sichern kann. Leider scheint man über die GUI auch keine zwei getrennten Sicherungsjobs einrichten zu können.

NTBACKUP konnte das; Windows Backup ist also ein klarer Rückschritt.

]]>

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.