Warum wir CSI: Miami nicht mehr gucken

Wir sind langjährige Fans des CSI Franchise, wobei wir am Liebsten CSI: LV mit William Petersen schauen. Aber wir haben auch regelmäßig CSI: Miami angesehen.

Aber CSI: Miami war auch immer die Serie, in der die eigentlich „Guten“ immer wieder Dinge taten, die man von Polizisten nicht erwarten würde (davon abgesehen dass sie auch Dinge taten, die im richtigen Leben nicht die Aufgabe von Labormitarbeitern sind).

Die Grenze war für uns erreicht, als gegenüber einem Verdächtigen nicht nur Gewalt angedroht wurde, sondern auch ausgeübt wurde. Es ist wohl kaum die Aufgabe der Polizei Selbstjustiz zu üben. Obwohl es sich ja um fiktive Ereignisse handelt, könnte beim durchschnittlichen Zuschauer der Eindruck erweckt werden, dass solch ein Verhalten akzeptabel ist.

Wie ich heute dann erfahren habe, wurde CSI: Miami in den USA abgesetzt. Meine Trauer hält sich in Grenzen.

]]>

Dieser Beitrag wurde unter blog, kino-tv-radio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.